12.11.2024 „Unter Nazis“ Lesung und Diskussion mit Jakob Springfeld

12.11.2024 / 18.30Uhr in der Haugwitzstube, Haugwitzwinkel 1, 04425 Taucha

© CocoVillosa

Jakob Springfeld wurde 2002 in Zwickau geboren und ist dort auch aufgewachsen. Im gemeinsam mit dem Co-Autor Issio Ehrich verfassten Buch „Unter Nazis“ wird von den schwierigen Bedingungen berichtet, unter denen sich Menschen in seiner Heimatstadt für Klimaschutz, Vielfalt, Toleranz und Menschenwürde einsetzen. Für seinen Einsatz erhielt er 2020 die Theodor-Heuss-Medaille für besonderes Engagement für Demokratie und Bürgerrechte. Jakob Springfeld liest aus dem Buch „Unter Nazis“ und steht zur anschließenden Diskussion mit dem Publikum zur Verfügung. Warum Aufgeben keine Option ist und es auch Anlass für Hoffnung gibt, wollen wir gemeinsam mit dem Autor diskutieren.

_

Rechte Gewalt in Taucha früher und heute

Wir wollen den Anlass auch nutzen gemeinsam auf die Verhältnisse in Taucha zu schauen. Wir möchten alle Tauchaer*innen ermutigen ihre Geschichten und Erfahrungen mit rechter Gewalt in Taucha zu teilen. Kommen Sie dazu gerne vorab auf uns zu oder sprechen Sie uns bei der Veranstaltung direkt an. Alternativ möchten wir Sie einladen uns ihre Erfahrungen – ob aus den 90ern oder den letzten Jahren – gerne per eMail zu schicken oder anonym das Forumlar auf der Homepage des Dokumentations- und Rechercheprojektes Chronik.LE → https://chronikle.org/ereignismelden zu nutzen.

Mit Solidarischen Grüßen

SAfT e.V.

PS

Wichtiger Hinweis:
Angehörige und Sympathisant_innen von faschistischen, rassistischen und antisemitischen Organisationen haben auf unserer Veranstaltung nichts zu suchen. Die Veranstalter_innen behalten sich vor solche Personen von der Veranstaltung auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.